Kinderbücher

Bücher mit Botschaft
Maßbandbooks

Die Geschichte von einem kleinen Mädchen, einem Maulwurf in geheimer Mission und 
den Fallen des Internets
Für Kinder ab 8 Jahren und deren Eltern

Emma hat zum Geburtstag ein Smartphone bekommen. In ihrem Lieblingsspiel fährt sie mit Maulwurf Milenowitsch zum Mond und sucht nach dem Diamanten der Wahrheit. 

Da bröckelt plötzlich die Wand in Emmas Zimmer, Milenowitsch setzt sich neben sie und fragt: „Kann ich auch mal?“ „Klar!“, sagt Emma und gibt ihm ihr Handy. Der kleine Agent stolpert nur so durch die Fallen des Internets. 

Wie gut, dass ihm Emma jede Menge Tipps für ein spannendes wie gefahrloses Leben in der virtuellen Welt gibt.Emmas Tipps für das ebenso spannende wie gefahrlose Navigieren in der virtuellen Welt sind über eingedruckte QR-Codes vom Handy des Kindes sicher erreichbar.
ISBN 978-3-946793-11-3
Eine Detektivgeschichte im Krankenhaus, 
die Mut macht
Für Kinder ab 3 Jahren

Jeder bittet die kleinen Detektive Ulrike, Kalle und Bert um Hilfe, wenn etwas Rätselhaftes oder Unheimliches in der Nachbarschaft geschieht. 

An einem langweiligen Sonntag stürzt Kalle von einer Leiter und der Krankenwagen bringt ihn ins Krankenhaus. 

Tapfer muss er sein, denn er soll operiert werden. Dabei schleicht in den Gängen des Krankenhauses ein Unbekannter herum, der sich einen Spaß daraus macht, Dinge verschwinden zu lassen. 

Werden die kleinen Detektive ihn zu fassen bekommen?

ISBN 978-3-946793-21-2
Share by: